[Talk-de] OSM-Flyer

Andreas Kemnade andreas at kemnade.info
Di Jan 29 19:01:47 UTC 2008

Moin,

On Tue, 29 Jan 2008 16:02:14 +0100
Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

> Hallo,
>
>     ich moechte gern einen vierfarbigen OSM-Werbeflyer entwerfen, den
> man  Leuten in die Hand druecken kann, die sich fuer das Projekt
> interessieren. Wenn ich einen Sponsor fuers Drucken finde, dann koennte
> ich davon ja sogar mal ein paar 1000 machen lassen und an Interessierte
> verschicken.
>
> Ich bin nur grad am Gruebeln, was besser ist: Das normale Flyer-Format,
> bei dem eine A4-Seite 2x gefaltet wird (Endformat 10x21cm, mit 6
> Seiten), oder ein Mini-Flyer, bei dem die A4-Seite laengs geteilt und
> [...]

Also ich finde eigentlich das kleinere Format interessanter, das große
ja eigentlich hauptsächlich für Messen oder ähnliches gut. Man kann
ja vielleicht eine oder zwei Seiten komplett mit einer Karte versehen.
Ich kann mir vorstellen, dass man sowas gut den Leuten in die Hand drücken
kann, die einem den Weg sagen wollen, wenn man an einer Kreuzung auf die
Karte schaut, um zu sehen, welcher noch nicht drin ist und das auf Grund
schlechter Lichtverhältnisse nicht so schnell sieht.

Druckkosten: ich habe mal bei www.meindruckportal.de nachgeschaut:
1000 Stück A4/2Seiten-Flyer/Karte auf 135g/m^2-Papier kosten
62,30€

MfG
Andreas Kemnade