[Talk-de] OSM-Flyer

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Di Jan 29 21:20:40 UTC 2008

> ich moechte gern einen vierfarbigen OSM-Werbeflyer entwerfen,
> den man  Leuten in die Hand druecken kann, die sich fuer das
> Projekt interessieren.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? Wenn die Leute
sich sowieso schon für OSM interessieren, brauchen sie keinen
Flyer mehr, sondern nur noch die URL.

Anders, wenn man Uninteressierte interessieren will. Dann
erhebt sich die Frage: wer ist die Zielgruppe, und wo trifft
man auf sie?

> Wenn ich einen Sponsor fuers Drucken finde

Mir kam da kürzlich eine Idee... aber immer, wenn ich eine
Idee habe, stellt sich später heraus, dass andere längst
die selbe Idee hatten, und vielleicht wurde das Thema
auch schon x-mal durchgekaut... aber trotzdem:

Könnte man nicht Werbe-Logos verkaufen? Man geht zu Shell
oder McDonalds und sagt: "wenn ihr was springen lässt,
kommt nicht mehr das Icon für Tankstelle oder Fastfood
in die Karte, sondern stattdessen euer Logo."

Paul