[Talk-de] Werbung in der Karte (war OSM-Flyer)

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
Di Jan 29 22:36:13 UTC 2008

Christoph Eckert schrieb:
> Hi,

> das ist natürlich auch eine politische Frage. Schließlich machen wir uns somit
> auch zum Vehikel und zur Werbefläche für die Unternehmen.

Sorry. Das käme für mich sicher nicht in Frage, da kann ich ja gleich
bei Google-Maps die Fehler beseitigen.
Taggen der Einrichtung und des Betreibers ja, aber Logo doch nicht in OSM!
Da kann sich der Betreiber doch bitte einen eigenen Layer bauen, wenn
er's braucht, vielleicht einen tebke layer, wo die billigsten preise
angezeigt werden, das wird doch viele aus der Autofraktion interessieren.
Ich möchte schon nach Shell, BP, Aral, etc. Tankstellen suchen können,
damit ich eventuell weiß, dass ich da sicher nicht wohnen wollte, nur
zum Beispiel. Aber Werbefläche in OSM verkaufen. Außerdem würde das in
Kämpfen um die beste Positionierung münden und die mit den meisten
Argumenten würden gewinnen, dann kann ich mir auch map24 anschauen.

 No way! Das wäre ja so als wenn bei jedem Stichwort in Open Office ein
Popup aufgeht. Danke auch für die Opensource Werbung.

Gruß, Stephan.