[Talk-de] OSM-Flyer

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Mi Jan 30 20:10:29 UTC 2008

On Dienstag 29 Januar 2008, Christoph Eckert wrote:
> Hi,

> das ist natürlich auch eine politische Frage. Schließlich machen wir uns
> somit auch zum Vehikel und zur Werbefläche für die Unternehmen. Dann werden
> wir auch Tankstellen mit dem Emblem des jeweiligen Oligopolisten rendern
> müssen (womit die meisten noch einverstanden sein werden), aber auch
> Warenhäuser, Car-Wash-Ketten und und und. Ich persönlich fühle mich dabei
> etwas unwohl und würde eine neutrale Haltung bevorzugen (generische
> Tankstellensymbole etc.).
>
> Ich hätte nichts dagegen wenn eine Hotelkette all Ihre Hotels mit Operator-
> [...]

Solange die größe der Logos für Ketten und Hotels gleich groß sind, hätte ich
da aus heutiger SIicht kein größeres Problem.
Einzig bleibt im Moment zu beachten, daß wir das Logo dann von der Kette in
einer Form mit passender Lizenz zur Verfügung gestellt bekommen um das
rendern zu können, denn es entsteht ja ein "derived work" beim rendern.

--

Joerg