[Talk-de] Offene Schnittstelle für Icons

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Mi Jan 30 20:34:57 UTC 2008

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) schrieb:
> Ich denke das ist dann eher die Aufgabe deine Navi Applikation. GpsDrive soll
> in der richtung auf dauer einfach eine suche nach tankstelen bekommen. damit
> sollte dieses problem gelößt sein. Wenn du aber in Zoom Stufe 8 alle
> Tankstellen anzeigst und dann noch für alle Kneipengänger alle Kneipen und
> dannn noch ....
> Du verstehst, was ich meine ....

<Zukunftsmusik>
Im vollvernetzten Auto würden Tankstellen automatisch prominenter in der
Karte dargestellt, desto leerer der Tank wird. Gleiches gilt für
Rasthöfe und Hotels wenn sich die maximal zulässige Lenkzeit dem Ende
nähert. Mittags werden Restaurants und Imbissstuben betont, während es
Morgens Bäcker und Abends Kneipen sind. Erkennt die Software, dass man
wiederholt Abends die gleiche Route fährt (=Heimweg) sind's halt
Supermärkte.
</Zukunftsmusik>

:-) Sven