[Talk-de] Upload

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mi Jan 30 22:43:24 UTC 2008

Moin,

> ehm wenn ich in JOSM eine Straße die ich gerade erstellt habe Uploade,
> wie lange dauert es dann bis die Straße bei OSM auf der Karte auftaucht

"das kommt darauf an". Tipp: auf informationfreeway.org gehen und dort im
Zoomlevel 12 bei gedrückter Steuerungstaste auf die entsprechende Kachel
klicken. Das triggert einen Renderrequest.

> oder bekomme ich eine bestätigung irgendwie?

Eine Nachricht ser Art "Die von Ihnen beigesteuerte Straße wurde soeben
gerendert" gibt es nicht. Es nutzt nur gelegentlich nachzusehen ob schon neu
gerendert wurde. Das kann manchmal auch etwas dauern. Rein gefühlt würde ich
sagen dass es am Wochenende, insbesondere Sonntag Abends, etwas länger dauern
kann.

Beste Grüße,

ce