[Talk-de] Upload

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 31 09:35:09 UTC 2008

Hallo,

> Da könnte man eigentlich mal ein josm Plugin bauen. "Schicke Render Requests
> für den Kartenausschnitt, den ich grade barbeite". Noch schöner wäre es
> natürlich wenn das ganze automatisch serverseitig gelöst würde z.B. über
> Trigger in der Datenbank.

Es gibt schon ein Plugin, mit dem Du ein Kontextmenue (rechte Maustaste)
bekommst und dort sowohl einen Render-Request absenden als auch Infos
zum letzten Rendering anzeigen lassen kannst (das slippymap-Plugin).

Der von Dir genannte Automatismus existiert ebenfalls schon, und zwar
ueber den "changes"-Aufruf der API, da kann man sich sagen lassen, auf
welchen Level-12-Tiles sich in den letzten X Minuten was geaendert hat,
und die werden dann in die Queue geworfen. Allerdings beruecksichtigt
das nur Node-Aenderungen.

Bye
Frederik