[Talk-de] Tag für Straßenlampen , Beleuchtungsmasten etc. gesucht

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 1 00:16:47 UTC 2008

> Ich habe mir schon öfters gewünscht etwas weitläufigere
> Kreuzungen/Plätze auch als Fläche taggen zu können. Sonst muss man die
> ways immer zurechtbiegen, damit auch alle in der Mitte der Kreuzung
> zusammentreffen.
>
> Beste Grüße,
> Simon

bei "echten Plätzen" legt man am Besten eine pedestrian area unter die
gesamte Platzfläche (ggf. auch Straßen auch wenn das in Mapnik derzeit
nicht dargestellt wird), dann kommt die Form zur Geltung, evtl. können
router das auch (irgendwann) verarbeiten und die Straßen verlaufen wie
die Autos fahren. Wenn es eine große Kreuzung ist, mappt man in der
Regel sowieso mehrere Spuren wg. baulicher Trennung - so entsteht die
Form der Kreuzung quasi von selbst (naja, sagen wir lieber von
"Mapperhand").

Gruß Martin