[Talk-de] fu?weg und kinderwagen

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Di Jul 1 10:14:43 UTC 2008

Christian Mayr <Christian-Mayr at felss-burger.com> wrote:
> Wie wird es denn bei Fu?wegen gehandhabt ob er Kinderwagen geeignet ist oder nicht?

Ich wuerde das langfristig ueber die allgemeinere Frage der
Barrierefreiheit abhandeln. Die Rollstuhlfahrer etc. sind an einem
korrekten Datenbestand interessierter, da duerfte dann mehr an Ergebnis
bei rauskommen, wenn das mal angepackt wird.
Aber bisher gibt es m.E. noch nicht mal ein Konzept, wie man die
Frage, ob eine Strasze einen Gehweg hat oder nicht, darstellt...
Bei separaten Gehwegen kann man aber mit surface=... und (ich meine)
width=... paar wertvolle Angaben machen oder fuer die Nachwelt
Bemerkungen in note=... festhalten.