[Talk-de] Building

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Jul 2 00:08:12 UTC 2008

2008/7/2 Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Ich finde es nicht gut wenn bestehende Grundtypen von tags ohne
> besonderen Grund ständig erweitert werden!
> Inzwischen gibt es doch schon einige Anwendungen und es ist ärgerlich
> wenn Sachen die bereits angezeigt wurden
> wieder verschwinden weil irgendjemand den Grundtyp verändert hat.

Ich nehme an mit "Grundtyp" meinst du building=yes.

building=bla wird seit Ewigkeiten praktiziert und auch gerendert. Es
besteht also keinerlei Gefahr für Gesundheit und öffentliche Ordnung.

Es besteht lediglich die Möglichkeit, mehr Informationen zu
erhalten(besonderer Grund!) ohne einen extra-tag einführen zu müssen.
(building=* enthält bereits die information, daß es sich um ein
Gebäude handelt - es sei denn, der Wert ist "no". Und das kann man
auswerten.)

Ich hielte ein taggen nach dem Schema

highway=yes
highway_type=secondary