[Talk-de] OSM Deutschalnd Statisik über die aktiven Mapper

FreeWorld freemaps.osm at googlemail.com
Mi Jul 2 21:18:06 UTC 2008

Naja vielleicht gibts da auch ne kleine Fehlinterpretation. Wenn nämlich
irgendwer mit irgendnem Account Skripte über die Datenbank jagd, dann
kann das schnell mal so aussehen, als ob der ultra aktiv wäre. Zumindest
bei den 8 Aktivsten würd ich mal ganz genau schauen, ob man da wirklich
schlussfolgern kann, die haben 10% der Daten erzeugt. Naja, man kann
natürlich auch behaupten, dass jemand, der nen Skript schreibt, sowieso
auch sonst sehr aktiv ist. Ich würd die Statistik jedenfalls nicht allzu
ernst nehmen.

So weit ich das verstanden habe, wird doch zu jedem Element die
komplette History gespeichert. Dann müsste doch auch rauszufinden sein,
wer das Objekt angelegt hat (und nicht nur zuletzt bearbeitet).
Wenn man diese Daten auswerten würde, könnte man vielleicht mehr
Aussagekraft der Ergebnisse bekommen.