[Talk-de] Referentenanfrage von Wikimedia Deutschland

Jochen Topf jochen at remote.org
Do Jul 3 07:53:12 UTC 2008

Hi!

On Wed, Jul 02, 2008 at 10:53:35PM +0200, Jakob Voss wrote:
> Wikimedia Deutschland plant auf der Dublin Core Konferenz 2008 am
> 26.9.2008 einen Workshop mit dem Titel "User "Generated Metadata:
> Connecting the Communities", siehe
> "http://dc2008.de/programme/seminars#Seminar1. Dazu suchen wir einen
> kompetenten OSM-Spezialisten, der sich gut in der OSM-Community auskennt
> und dies auch Außenstehenden in Englisch vermitteln kann. Könnt ihr mir
> so jemanden (eine oder mehrere Personen)?

Ich könnte mir vorstellen, das zu machen, allerdings müßte mir schon
jemand die Spesen (Anreise, Hotel) und den Workshop-Beitrag bezahlen. Ich
hab schon zu viele OSM-Sachen auf eigene Kosten gemacht. Bei Sponsoren
wie IBM, Sun, DFG sollte es schon drin sein, dass man für solche
Community-Projekte Geld hat. Wenn sich jemand aus dem Berliner Raum
findet, wirds natürlich billiger. :-)

Jochen