[Talk-de] Europäische Richtlinie Inspire

Tim 'avatar' Bartel openstreetmap at computerkultur.org
Do Jul 3 09:40:13 UTC 2008

Hi,

Am 3. Juli 2008 10:21 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:
> Im Ernst, einige Landesvermässungsämter erlauben uns derzei nicht einmal ihre
> _Luftbilder_ zu verwenden! Und das obwohl rechtlich alles andere als klar
> ist, ob das Abzeichnen von Straßen aus Luftbildern überhaupt ein
> schützenswertes abgeleitestes Werk des Bildes darstellt.

Gibt es dazu eigentlich bereits Erfahrung mit Anfragen, bzw. Muster
für Anschreiben?

Die JOSM-Nutzung der WMS Quelle für NRW, die sich auf der Seite
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:DOP_Sources findet, würde
mir die Arbeit enorm erleichtern. Aber wenn bereits analoge Anfragen
formuliert wurden, muss ich das Rad ja nicht doppelt erfinden.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de