[Talk-de] denomination:evangelical vs. protestant

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Jul 3 20:22:30 UTC 2008

Moin,

> Ein anderer Ansatz wäre es, wenn der Editor (JOSM) die fremdsprachigen
> Tags versteht und ins Englische übersetzt.

JOSM wird genau sowas vermutlich bald können. Dennoch fände ich mehrsprachige
Tags eine dufte Sache, denn es ist eine der enormen Stärken von OSM, dass
auch das rohe Datenmaterial "menschenlesbar" ist. Wer für einsprachige Tags
plädiert sollte auch sagen können warum die ausgerechnet in Englisch und
nicht in Französisch oder Mandarin abgehalten sein sollen.

Viele hier werden sich allerdings zurecht denken "Au weia, das kann ja was
werden wenn die Chinesen irgendwann anfangen mit Mandarin-Tags in
Frankreich 'rumzueditieren." Sehe ich auch so: Das kann noch was werden :) .

Ich sehe das alles ziemlich locker. OSM steht ganz am Anfang einer langen
Entwicklung. Es wird in Zukunft wesentlich spannendere und schwierigere
Herausforderungen geben als die Frage ob die Tags ein- oder mehrsprachig
sind.

Beste Grüße,

ce