[Talk-de] Garmin-Typfiles

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Jul 3 22:04:47 UTC 2008

Moin,

> Da fehlen halt viele Elemente von
> OSM bzw. werden nicht unterschieden z.B. Tracktype.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man keine neuen Typen definieren.
Man kann nur einen vorhandenen anders benennen und darstellen. Daher wird es
nach wie vor schwierig sein, 5 unterschiedliche Tracktypes zu erarbeiten.
Sofern man aber serive und track type 1 auf die eine und track type 2 und 3
auf eine andere Art darstellen kann ist das ja schonmal was.

> Wenn man die alle
> auf ne eigene ID legt, kann man das Typfile dazu auch entsprechend
> erzeugen. Wär das für dich interessant Carsten?

Braucht Carsten sich ja gar nicht mit belasten. Man nimmt einfach seine
gmapsupp.img und würgt sich sein Lieblingstypfile 'rein. Sonst müsste Carsten
ja ein und die selbe Datei nur wegen des geänderten Typfiles zwanzigmal auf
seinem Server hosten.

> Klar sind natürlich insgesamt die Geschmäcker auch verschieden, aber ich
> denke im Großen und Ganzen wollen die meisten hier das selbe. Schöne
> Karten auf dem Garmin.

Definieren Sie schön ;-) . Es gibt halt Radfahrer, Autofahrer,
Sportbootfahrer :) . Die wiederum unterscheiden sich in die Mapper, die alle
gemappten Infos sehen wollen, und die Leute die einfach "nur" die Karten für
Job und Freizeit benutzen wollen. Kann also ganz schön ausufern.

Beste Grüße,

ce