[Talk-de] denomination:evangelical vs. protestant

Stefan Schwan stefan.schwan at googlemail.com
Do Jul 3 22:12:47 UTC 2008

Am 3. Juli 2008 23:40 schrieb Thorsten Feles <onelist at gsmnetze.de>:
> Solange die Tags 1:1 übertragen werden und in der gleichen Struktur
> bleiben, dürfte das kein großes Problem werden. Besser wäre aber wohl
> eine JOSM Variante die lokalisiert ist, die Tags in Landessprache
> anzeigt aber in Englisch schreibt. So nebenbei: Wenn OSM in China Fuss
> fassen will, dann dürfte daran kein Weg vorbei führen.

Warum? Ob nun Arabisch, Russisch, Griechisch oder Traditionelles
chinesisch oder unsere Umlaute - in den Values ist das doch kein
Problem. Wir müssen den Chinesen nur klar machen, das sie auch noch
Pinyin dazuschreiben müssen, damit wir auch was davon haben können.
Wen dann jemand die Muße hat, denen den gleichen Dienst zu erweisen,
und bei uns Bezeichnungen in andere Sprachen übersetzt, wär das nur
fair.

Bei den Tags denke ich auch das eine Lokalisierung über die Editoren
die beste Lösung sein wird.

Gruß,
Stefan