[Talk-de] Garmin-Typfiles

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Jul 4 08:01:05 UTC 2008

Thomas Hieber schrieb:

> Das Garmin Format hat noch ne ganze Menge ungenutzter Typnummern frei -
> da kann man (fast) aus dem vollen schöpfen.

Was mich an der derzeitgen Darstellung (egal ob mit oder ohne Typ-File)
stört und vielleicht in einem Feinschliff zu beheben ist:

- Gesplittete Ways, Kreuzungen und Abzweige bekommen an jedem Ansatz
eine Umrandung auch "in sich" gezeichnet. Straßen sehen so nicht
gezeichnet, sonderen "wie aus Klebestreifen geflickt" aus.

- Ways tendenziell zu breit gezeichnet. Bei "vollständig gemapten
Gebiet" knubbelt es sich gewaltig. In einigen Zoomstufen sieht es,
verbunden mit erstgenanntem Effekt aus wie bunte Spätzle und nicht (wie
zu erwarten wäre) Spaghetti.

- Bitte denkt an die Nachtansicht! Ich bin ca. 50% der Zeit mit dem
Garmin nachts unterwegs.

-jha-