[Talk-de] www.OpenRouteService.org kann nun auch Fahrradrouting mit OSM Daten

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Fr Jul 4 10:17:42 UTC 2008

Hallo,

habe die Seite gerade zum ersten mal getestet. Seit wann gibt es die? Da
wurde noch ein Abbiegeverbot ignoriert, allerdings war das wohl auch nicht
ganz richtig, ein no_left_turn statt no_u_turn. Obwohl wenn ich:

1.	Sie starten auf: Adenauerallee
2. 	Bitte fahren Sie geradeaus auf Adenauerallee für 0.08 KM - ca. <1 Minute(n)
3. 	Bitte fahren Sie links auf Adenauerallee für 0.37 KM - ca. <1 Minute(n)

Dann scheint ORS den Unterschied zwischen links abbiegen und U-Turn auch
nicht zu kennen;-)

Ich habe die Relation in JOSM geändert. Wann wird sich diese Änderung auf
ORS auswirken? Werden Abbiegeverbote überhaupt schon ausgewertet?

>da es mit der Maus nicht möglich war den Ausschnitt zu verschieben

Das liegt aber an Deinem Browser, hier mit Mozilla kann ich mit der linken
Maustaste verschieben, und zoomen mit dem Mausrad klappt auch.

>Den Radiobutton "Map Interaction" habe ich erst später gefunden

Den habe ich erst jetzt gefunden, der ist bei mir selektiert und läßt sich
nicht deselektieren.

>Es wäre sehr nützlich, wenn die Route als Overlay in der Karte angezeigt
>würde

Auch das passiert hier, habe da eine schöne blaue Linie.
Ah schau doch mal rechts oben, da gibt es das OSM-typische '+' Dort mußt Du
nur die ganzen Overlays aktivieren.

>und man diese Route als gpx herunterladen könnte.

Ja das wäre schön.