[Talk-de] www.OpenRouteService.org kann nun auch Fahrradrouting mit OSM Daten

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Jul 4 14:01:41 UTC 2008

On Fri, Jul 04, 2008 at 03:44:15PM +0200, Bernd Wurst wrote:
> Die per Auto fahrbaren IMHO schon. Also natürlich nicht sternförmig jeden
> Ausgang mit jedem anderen, aber sowas in der Art...
>
>   +----++----------++--+
>   |    ||          ||  |
>   |    ||          ||  |
>   +----+|          ||  |
>   +----+|          ||  |
>   |    |+----------++--+
>   |    +-----------++--+
>   |                ||  |
>   +----------------++--+
>
> Ich bleibe der Überzeugung, dass jeder Parkplatz, auch ohne Markierungen eine
> [...]

Wie gesagt - ein/ausfahrt fuer PKW nur einen - Fuss und Radweg ausgaenge
mehrere - Ich muss mal sehen ob ich da mal auf den Huegel daneben
klettere und ein Foto mache.

Nichtsdestotrotz denke ich wird das thema "routing via areas" notwendig
werden. Selbiges passiert ja auch in Fussgaengerzonen die zu Plaetzen
werden mit mehreren ein und ausgaengen. Da kann man natuerlich der
routingengine zurliebe paths einpflegen - die entsprechen IMHO aber
nicht der wirklichen topologie und auch die routingbeschreibung kann ja
nur verwirren da derjenige der vor ort steht eben die wege im
zweifelsfalle nicht sieht.

Flo