[Talk-de] www.OpenRouteService.org kann nun auch Fahrradrouting mit OSM Daten

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Jul 4 17:55:58 UTC 2008

Moin,

> Oder noch besser: das ganze über Tracktype, surface etc lösen.
> Dann kann jeder User, router und renderer selbst entscheiden. :-)

des langt halt ned. Im Ernst, in der Praxis willst Du einsteleln können
* "Vermeide Steigungen"
* "Vermeide Schotter und/oder Kopfsteinpflaster"
* "Führe mich in potentiell windigem Gelände bevorzugt an durch Hecken
geschützten Wegen entlang"
* "Weil ich mit Kind und Kegel unterwegs bin meide bitte alles ab Secondary
auch wenn die Strecke sich dadurch geringfügig verändert"

Für die ersten drei Punkte brauchen wir erstmal Daten. Und erfahrungsgemäß
werden Daten um so lieber gesammelt, je mehr sie irgendwo auch benutzt
werden :) .

Beste Grüße,

ce