[Talk-de] Neues evtl. interessantes Gerät für OSM Mapper (OpenMoko)

mariner osm at d11in.ch
Sa Jul 5 11:01:27 UTC 2008

Sven Geggus wrote:
> Wenn ich den Aussagen auf dem Linuxtag glauben darf ist die Software
> wohl noch ziemlich Alpha.

Ist leider noch so. Allerdings wird jetzt langsam die grosse Masse
versorgt und dann sollte es schneller voran gehen als bisher.
Mit tangogps gibt es bereits ein feines Tool für das Gerät, welches
erste Anwednungen für OSM bereit stellt.
> Wenn jemand die CAD-Zeichnungen des Gehäuses nimmt und was
> wasserdichtes, fahrradtaugliches drumrumzimmert wird das für mich
> interessant. Unmöglich ist das nicht, aber ich hab leider keine
> Spritzgußmaschine zu Hause :)

Das ist eine gute Idee. Bei uns an der Hochschule brauchen sie ab und zu
Projekte für den Maschinenbau in den unteren Semestern. Da frage ich mal
an, ob sie solch ein Gehäuse konstruieren würden.

Grüsse, mariner