[Talk-de] POI-recording-device

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Jul 6 14:54:13 UTC 2008

Hallo.

Ich hab mir bei einer längeren Autofahrt mit vielen
Geschwindigkeitsbegrenzungen gedacht, dass die zwar bestimmt nicht alle in
OSM sind, aber ich jetzt auch nicht jedes Mal die Digikam zücken will, wenn
ein Schild kommt.

Daher die Frage: Gibt es ein Gerät, das ich parallel zum GPS-receiver im auto
montieren kann und das z.B. alle Sekunde ein gering-aufgelöstes,
weitwinkliges Bild macht, mit dem man dann später sämtliche POIs und
Geschwindigkeitsbegrenzungen nachtragen kann.

Ziel soll es sein, dass man während der Fahrt nichts weiter tun muss, sondern
nachher als Geotagged-Images alles auswerten kann.

Hat jemand ne Idee, wie man sowas realisieren könnte? Ich dachte ja schon an
das OpenMoko, aber das hat keine Kamera... :)

Gruß, Bernd

--
Sigmentation fault