[Talk-de] POI-recording-device

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jul 7 05:32:25 UTC 2008

Hallo.

Am Sonntag, 6. Juli 2008 schrieb derandi:
> Also so aufwendig würde ich das nicht betreiben. Wenn ich mit dem Auto
> unterwegs bin dann halte ich mich an die Geschwindigkeit und lese diese
> später über die Aufzeichnung den GPS-Mitschnitt aus. Sicher das ist
> nicht 100% genau. Aber selbst bei den derzeit verfügbaren
> Navigationsgeräten ist keines sehr genau.

Ich war überrascht, wie genau mein Medio-Nvi diese Schilder drin hat. Es
vergehen keine 10 Meter bis das Ding die Begrenzung umschaltet. Das hat bei
mir spontan ein "Wow, wir müssen das mindestens auch so genau machen"
bewirkt.

Und ich kann nicht innerhalb von wenigen Metern von 70 auf 50 bremsen oder von
50 auf 100 beschleunigen. Das macht mein Auto so nicht mit. :)

Außerdem gibt es ja teilweise Phasen wo ein LKW mit recht exakt 60 vor einem
her fährt. Auch ohne beschilderte Begrenzung.
das am GPS-Track abzulesen ist IMHO sehr unzuverlässig.

Gruß, Bernd

--
Und aus der Trübnis sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"