[Talk-de] Schlagloch-Mapping

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
Mo Jul 7 13:40:36 UTC 2008

> Eine andere Möglichkeit wäre ein Beschleunigungssensor, der die
> plötzliche Erschütterung misst, wenn man durch fährt.
Auch ohne Nachläufer, ähnlich einem Minenräumgerät, hatte ich schon
lange einen zeitsynchronisierten Beschleunigungssensor nachgedacht. Das
würde eine objektive Beurteilung ermöglichen. Ein neuronales Netzwerk
wäre für die Frequenzanalyse zuständig und grob zwischen verschiedenen
Typen Asphalt, Schotter und Kopfsteinpflaster unterscheiden.

Ein Hardwareprojekt für den Winter.
Gruß, Stephan.