[Talk-de] Track-Grades auf Garmin-Geräten

Gerd von Egidy lists at egidy.de
Mo Jul 7 23:35:43 UTC 2008

> Könnte man machen.

> Könnte man auch machen.

Tja, jetzt die Frage an Carsten: hälst Du das auch für sinnvoll und könntest
es umstellen?

Oder stört das den Einsatz der Karte für etwas anderes als das von mir primär
beabsichtigte Radfahren?

> Der Service von Carsten ist wirklich klasse. Ich möchte jedoch an dieser
> Stelle darauf hinweisen dass sich eigentlich jeder Dank mkgmap seine eigene
> Karte basteln kann.

Hab mir grad mal die wiki-Seite dazu angeschaut. Scheint nicht allzu
kompliziert zu sein. Wenn ich aber dauerhaft aktuelle Daten haben will, muß
ich das ganze skripten, regelmäßig die Tools updaten, mich damit rumärgern,
daß das Zeug grad in Mapsource nicht läuft usw. und jede Menge Rechenzeit
(=Strom) dafür verbraten. Das machen sicher nur wenig User und erhöht
außerdem die Einstiegshürde für neue User. Das ganze nur an einer Stelle zu
machen ist also sicher bis auf besondere Anwendungen der bessere Weg.

> Wer sich dabei für eine für Radfahrer halbwegs
> brauchbare Config interessiert möge mir einfach 'ne Mail schreiben.

Was hast Du gegenüber z.B. der Karte von Carsten geändert?

Gruß,

Gerd
--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
james at cactusamerica.com