[Talk-de] Problem mit Kartenupload auf Garmin eTrex HCx

"Daniela Dürbeck" daniela.duerbeck at gmx.de
Di Jul 8 14:51:24 UTC 2008

Hi!

> Sieht so aus, das Jar braucht eine neueren bzw anderen Version vom Java.
> Was kommt von "java -version" zurück?  Iterable ist erst mit 1.5
> gekommen, ich weiss aber nicht wie es mit gnu's java geht.
> Probier mal mit einem neueren gnu java oder vielleicht noch besser mit
> einem von Sun.

Hab das aktuelle java von Sun geholt, nun mit Pfad aufgerufen:
/usr/java/jre1.6.0_06/bin/java -jar mkgmap.jar tenerife.osm
und das entstandene 63240001.img als gmapsupp.img in den Garmin-Ordner auf der SD-Karte kopiert, und ich habe eine Teneriffa-Karte auf dem Garmin.

Sie ist zwar nicht schön (Kein Meer um Teneriffa drumrum), aber sie ist da.

also funktioniert prinzipiell die aktuelle Version von mkgmap.

Viele Grüße von Dani