[Talk-de] Problem mit Kartenupload auf Garmin eTrex HCx

hkl at cablemail.de hkl at cablemail.de
Mi Jul 9 01:09:53 UTC 2008

Hm, bei mir stellt sich die Sache etwas anders dar.
Ich hab von osm4you die Deutschland- und die Bayernkarte vom 6.7. am 7.7. heruntergeladen.
Die Deutschlandkarte zeigt mein Legend HCx nicht, dagegen die Bayernkarte funktioniert!

Ich tippe daher auf ein Problem mit dem rasant wachsendem Datenvolumen.

Beim Versuch, eine angepasste Garmin-CycleMap für ein Ländergrenzen (D/A) überschreitendes Teilgebiet zu erstellen, bin ich bislang gescheitert, da entweder mkgmap sagt, dass die Karte zu groß wäre und nicht funktionieren täte oder aber es gelingt mir nicht, ein passend kleines OSM-Stück als Basis aus dem Europafile herauszuschneiden. Osmosis kommt auf meinem Rechner nur im Schneckentempo voran und via informationfreeway bekomme ich auch keine Antworten (überlastet?).

Mit Computerteddies OSM-Kacheln hatte das geklappt, auch mehrere mit mkgmap (623) zusammenzuführen, bloß die Trennung zwischen den Kacheln mit dort fehlenden Wegen führt mitten durch wichtige Städte oder deren Umland...

Grüße
   Hagen