[Talk-de] Rendering von highway=path in Osmarender/Mapnik

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mi Jul 9 12:07:48 UTC 2008

Gernot Hillier schrieb:
> Mahlzeit! ;)
>
> Ich bin ja ein sehr großer Fan des neuen highway=path-Tags und eifrig
> dabei, die kominierten Fuß-/Radwege in Landshut darauf umzustellen.
>
> Schade ist nur, dass das bisher wohl nicht gerendert wird.
>
> Kürzlich bin ich im Wiki über folgendes gestolpert:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Path/Proposed_rendering
>
> Jetzt meine Frage: müssen wir hier den Abstimmungsprozess im Wiki
> abwarten, der bestimmt wieder einige Monate dauert oder kann man eine
> schnellere Lösung finden, um das Ding wenigstens mal "irgendwie"
> [...]
Diskutiert muss ja eigentlich nur noch über die Sachverhalte werden,
wenn mehr als eine Designation vorliegt. Was 100% gerendert werden kann ist:

highway=path --> wie ein footway nur in grau (equivalent zum road-highway)
+ foot=designated --> wie ein footway
+ bicycle=designated --> wie ein cycleway
+ horse=designated --> wie ein bridleway

Alles andere is noch schwammig...

Kombinierte Wege könnte man mehrfarbig stricheln, aber dass is der
Bereich der noch zu diskutieren gilt (z.B. bei einem Weg der für 3 oder
mehr Sachen designated ist (hab in Belgien z.B. einen Weg gefunden, der
für 4 Sachen (Fuss, Rad, Pferd, Landwirtschaftliche Fahrzeuge)
designated war... da werden die Linien irgendwann sehr Regenbogen bunt
(unübersichtlich?)

Mario