[Talk-de] shp2osm - Shapefiles importieren

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Jul 9 19:51:34 UTC 2008

Hallo Leute,

ich habe in den kommenden Wochen vor, die Straßen meine Heimatstadt
systematisch zu "mappen" (momentan ist da nur ein weißer Fleck).

Da ich bereits einige Daten als Shapefile habe, möchte ich diese
gerne zu OSM portieren. Leider kenne ich nur shp2osm als Möglichkeit.

Ich habe nicht groß Lust, mich für shp2osm in Linux einzuarbeiten
(meine sonstigen Anwendungen sind weder Linux, noch WINE kompatibel).

Welche Möglichkeiten gibt es? Kann ich vielleicht über GPX (etc.)
ins OSM-Format?

Die Shapes liegen im WGS84 vor.

Besten Dank
Tobias