[Talk-de] Küstenlinie in Mapnik

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jul 9 21:44:30 UTC 2008

Hallo,

> Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Mapnik-Küstenlinie
> nicht aus OSM-Daten gewonnen, sondern durch eine externe Datenquelle
> (frage mich nicht, welche). Tiles at home rendert dagegen die
> OSM-Küstenlinie.

Das war noch vor einem halben Jahr der Fall; mittlerweile werden die
Shapefiles, aus denen Mapnik die Kuestenlinien malt, immerhin bereits
aus OSM-Daten gewonnen. Dies ist allerdings kein vollautomatischer
Prozess und wird nicht jede Woche angestossen, so dass die Kuesten schon
auch mal ein paar Wochen aelter sein koennen als der Rest!

Bye
Frederik