[Talk-de] Wie weiter mit der Radweg/Scateboard/Rennrad Diskussion

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jul 11 08:55:59 UTC 2008

Hallo,

> Es geht "denen" eher darum, Radwege mit Benutzungspflicht zu
> _meiden_, weil man da oft "gezwungen" wird,
> in gefährliche Situationen zu kommen. Z.B. "Radwege" auf dem
> Bürgersteig, die über Hauseinfahrten und
> einmündende Nebenstraßen führen, auf denen man dann oft von
> Autofahrern übersehen wird!

Ja meine Guete, bevor ich mich wegen einer Vorschrift in Gefahr
begebe, missachte ich doch die Vorschrift. Es erscheint mir als
voellig selbstverstaendlich, dass ich niemals einen Radweg nutzen
wuerde, wenn es fuer mich sicherer ist, auf der Strasse zu fahren,
voellig egal, ob ich dabei im Recht bin oder nicht. Es ist fuer mich
schwer fassbar, dass es Leute geben sollte, die sich sagen: "Ok, es
ist viel gefaehrlicher, hier lang zu fahren als dort, aber der Staat
will nun mal, dass ich hier lang fahre, also mach ich es". Tut das
wirklich jemand?

Bye
Frederik