[Talk-de] Wie weiter mit der Radweg/Scateboard/Rennrad Diskussion

Max Moritz Sievers mms at max-sievers.name
Fr Jul 11 09:11:47 UTC 2008

Am Freitag, 11. Juli 2008 10:55 schrieb Frederik Ramm:
> Ja meine Guete, bevor ich mich wegen einer Vorschrift in Gefahr
> begebe, missachte ich doch die Vorschrift. Es erscheint mir als
> voellig selbstverstaendlich, dass ich niemals einen Radweg nutzen
> wuerde, wenn es fuer mich sicherer ist, auf der Strasse zu fahren,
> voellig egal, ob ich dabei im Recht bin oder nicht. Es ist fuer mich
> schwer fassbar, dass es Leute geben sollte, die sich sagen: "Ok, es
> ist viel gefaehrlicher, hier lang zu fahren als dort, aber der Staat
> will nun mal, dass ich hier lang fahre, also mach ich es". Tut das
> wirklich jemand?

Ja, Alle, die auf Radwegen fahren. Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Rw-risiko.png
<http://bernd.sluka.de/Radfahren/Vortragsfolien.html#Unsicherheit>
<http://cycleride.de/petition/#BASt>

Außerdem sind Radwege weniger komfortabel:
http://www.bernd.sluka.de/Radfahren/Prinzip.html
http://www.upi-institut.de/upi41.htm

Karl Brodowsky <http://www.velofahren.de/fahrradseite.html#ALLGEMEINES>

--