[Talk-de] Daten überhaupt eingegangen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jul 11 14:55:56 UTC 2008

Hallo.

Am Freitag, 11. Juli 2008 schrieb Tobias Wendorff:

> Dann gibt es ja noch tiles at home.
> Kann ich dort also selber meinen Ausschnitt rendern und dann irgendwie
> hochladen? Habe hier genug Prozessorkraft, um mich an dem Projekt noch
> mehr zu beteiligen, als ich es momentan tue!

Osmarender IST tiles at home.

Du kannst dir von dem betreffenden Admin (weiß grade nicht auswendig) einen
Account geben lassen und dann tiles at home bei dir installieren.

Dann kannst du entweder dem tiles at home ganz normal deine Rechenkraft verfügbar
machen und die online hinterlegten Aufträge rendern. Oder du renderst
explizit deinen Ausschnitt, damit sparst du dir die Auftrags-Warteschlange
auf dem Server. So mache ich das meist, wenn ich was neu gerendert haben
will. :)

Nach dem Upload der Daten vergeht übrigens nochmal mindestens ne halbe Stunde
bis der Server die Daten entpackt und an die richtige Stelle verschoben hat.

Gruß, Bernd

--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist...
    ...gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.