[Talk-de] Hausnummern & Höheninformationen

Simon Kokolakis simon.kokolakis at gmx.de
So Jul 13 00:39:22 UTC 2008

Alexander Schulze schrieb:
> also ist es besser noch nen zusätzlichen Node zu erzeugen, als die
> Hausnummer ans Gebäude mit ranzutaggen. Und das ganze dann am besten in
> ne Relation, oder?

Hausnummern sind eindeutig den Häusern zugewiesen, und sollten meiner
Meinung nach Eigenschaft der Gebäudeumrandung sein. Wo ist das Problem
bei Reihenhäusern mehrere areas zu erstellen, bei denen die Seitenkanten
von beiden Häusern benutzt werden. Auf Straßen sind normalerweise keine
Angaben zu Hausnummern vorhanden. Wir wollens ja so wirklichkeitsgetreu
wie möglich machen.

Wenns nur ums Routen geht (was es ja nicht soll), dann braucht man die
tags an den nodes nicht zwangsläufig. Man kann auch einfach den dem Haus
am nächsten liegenden Punkt errechnen, und in die Zielberechnung
einfließen lassen.

Beste Grüße,
Simon