[Talk-de] tiles at home ... NARF!

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Jul 13 06:46:45 UTC 2008

Hi!

Frank Gruender schrieb:

> Ein Problem, welches bekannt ist. Es wäre sicher hilfreich, wenn der
> Speicher vorher geprüft und der Job zurückgestellt würde (sofern man
> dies im Vorfeld berechnen kann!).

Nur als kurze Ergänzung, um das Problem vielleicht ein bischen einzuordnen:

Die T at H-Software besteht ja i.W. aus einem Skript, das verschiedene
Applikationen steuert. Das eigentliche Problem liegt also nicht in T at H,
sondern in dem Stück Software, dass das eigentliche Rendering einer
Kachel erledigt. Ich vermute mal, dass Inkscape hier der Schuldige ist.
Dort müsstest Du dich also beschweren, das dürfte mehr Aussicht auf
Erfolg haben. Wenn Du dich dort beschweren willst, dann am besten mit
der konkreten Kommandozeile und den gerade verwendeten Beispieldaten,
weil die ja wiederum OSM vielleicht nicht kennen.

Im T at H-Skript vorher an Hand der Komplexität der Daten zu versuchen,
einzuschätzen, wieviel Speicher Inkscape wohl dafür brauchen wird, halte
ich eher für den schlechteren Weg...

--
Gernot