[Talk-de] gute Idee zur Linienglättung

Simon Kokolakis simon.kokolakis at gmx.de
So Jul 13 16:46:30 UTC 2008

Marc Schütz schrieb:
> Nein, wir reden darüber, ob die Straße, die in der DB mit wenigen Punkten
> dargestellt ist, in Wirklichkeit auch nur aus diesen wenigen Punkten besteht
> und somit "eckig" ist, oder ob sie in Wirklichkeit glatt ist.

ich würde mal behaupten das nahezu alle Straßen (highways) einen
diffentiellen Verlauf haben, also keine Knicke oder Ecken. Von daher
kann man den Renderer ruhig glätten lassen, auch wenn ich generell der
Meinung bin dass der Renderer keine Informationen raten soll. Aber wenn
es quasi eindeutig ist, kann man denke ich eine Ausnahme machen.

Und wenn man doch irgenwann einen solchen Fall hat, dann macht man aus
den Verbindungsstücken, jeweils eine eigene Straße und fasst alle in
einer Relation zusammen.

Beste Grüße,
Simon