[Talk-de] Hausnummern & Höheninformationen

Gerd von Egidy lists at egidy.de
So Jul 13 17:18:46 UTC 2008

> SRTM ist in meinen Augen so, als würde man eine Gartenschere zum
> Reparieren einer Taschenuhr verwenden.
>
> Ich habe für ein Projekt an der Uni einmal Höhenlinienfolien
> gekauft und ein 3D-Modell daraus berechnet. SRTM ist viel zu
> grobmaschig (jedenfalls das, zu dem wir frei Zugang haben).

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die deutlich genaueren SRTM-1 Daten nur
für die USA erhältlich sind, während der Rest der Welt mit SRTM-3 leben muß?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der größte Teil der Erde erfasst
und das höchstwahrscheinlich mit der gleichen Genauigkeit. Der Grund muß also
irgendwo anders liegen. Könnte man da nicht seitens OSM mal an die NASA oder
ESA herantreten und um die besseren Daten bitten?

Gruß,

Gerd
--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
james at cactusamerica.com