[Talk-de] Kartieren von Parkwegen etc.

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jul 14 07:33:09 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 14. Juli 2008 schrieb Dimitri Junker:
> Woher kommt eigentlich die Aussage, daß es in Deutschland keine Reitwege
> gibt?

Ja, hört mal auf auf diesem Nebensatz rum zu reiten.
Es ist echt ätzend, dass auf talk-de jeder zu jedem Thread ne Meinung hat
*OHNE DEN KONTEXT ZU LESEN*. Ja, talk-de komplett zu lesen ist ein
Vollzeitjob, aber ohne Hintergrund-Info zu posten ist halt auch riskant.

Also: Im OSM-Projekt gab es verdammt früh "Reitwege", IMHO weil das in England
ein fester und häufiger Bestandteil des Straßennetzes ist. In fast jedem
OSM-Beispiel findet sich irgendwas mit Reitwegen.

Meiner laienhaften Auffassung nach, ist diese Art Weg in England um einiges
verbreiteter als hierzulande.

In Deutschland ist mir persönlich noch niemals im Leben ein solcher Weg
begegnet. Das Verkehrszeichen (dessen Existenz ich nicht leugne) kenne ich
nur aus dem Theorieunterricht in der Fahrschule.

Daher habe ich (sinngemäß) folgende Aussage getätigt:
(Zum Thema highway=path) werde ich keine Aussage zu Reitwegen machen, weil
sowas in D nicht so verbreitet ist.
Das trifft für meine Umgebung definitiv zu, vielleicht aber nicht für andere
Regionen.

Aber mal ehrlich: Es ist für den Inhalt meines Postings scheissegal ob es
Reitwege gibt oder nicht!

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#349): Webdesign
   Mit 100kB DHTML, Flash und Java die Worte »Herzlich willkommen auf