[Talk-de] Paths [was private Straßen] im Osmarender

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jul 14 13:10:04 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 14. Juli 2008 schrieb Michael Buege:
> Ich haette schwoeren koennen, dass ich die von Osmarender gerendert
> gesehen habe, jetzt sind sie weg.

Die Frage kommt in diversen Variationen zwar jeden zweiten Tag aber:
Osmarender ist tiles at home. Jeder Client lässt das Programm laufen. Die
aktuelle Version läudt zwar bei jedem Start sich selbst und die Rule-Files
neu herunter, aber erstens gibt es auch noch alte Versionen und zweitens
läuft das Programm mitunter wochenlang ohne neustart.

Ergo: Neue Funktionen in Osmarender kommen nicht immer bei allen clients an.
Es dauert mitunter einige Wochen bis alle aktuell sind.

Dein path wurde also vorher von einem neuen client und jetzt von einem alten
gerendert.

Gruß, Bernd

--
Für alles im Leben muß man bezahlen. Und je später man es tut, um so
höher werden die Zinsen.  -  John Romains