[Talk-de] Route aufzeichnen - Garmin Edge 705 - Routable Kartenmatrial von openstreetmap - SEHR ungenau

Tobias Hägele Tobias-haegele at web.de
Mo Jul 14 18:02:02 UTC 2008

Hallo,

Also ich habe ein Garmin Nüvi 760, da ist "snap to road" auch aktiviert
und ich weis keine Möglichkeit es abzuschalten.
Aber folgendes konnte ich feststellen:
- Es "snapt" nur bis zu einer gewissen Grenze auf die Straße ein. Wenn
ich ca. 5m (evtl. 1xGPS Toleranz) neben der Straße bin, wird die
tatsächliche Position aufgezeichnet.
- Es "snapt" auch in OSM Karten ein.

MEIN Fazit:
Für OSM Tracks nur OSM Karten anzeigen lassen, Zur Neuerfassung von
Straßen OK, Korrektur nur, wenn es deutliche Änderungen im Material
gibt, bzw keine Kartendaten im Gerät waren.

Tobias