[Talk-de] Datenschutz und Hausnummern

Stefan Schwan stefan.schwan at googlemail.com
Mo Jul 14 18:43:44 UTC 2008

2008/7/14 Frederik Ramm <frederik at remote.org>:

> Auf jeden Fall ein viel gefragtes Thema - war ja auch in Eurem
> RTL-Nachtjournal-Beitrag das "Nachbarthema" zu OSM.[...] Da gibt es wohl demnaechst auch ein gemeinsames Treffen
> der Landesdatenschutzbeauftragten zu dieser Frage.

Sollen die sich mal Treffen - ich vermute "außer Spesen nix gewesen" -
seit 1887 gilt die Panormafreiheit - auch für Google.
http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

imho müssen die noch nichtmal irgendwelche Sachen "verpixeln" ist im
Zweifel ja nur "Beiwerk" - es geht ja um die Gebäude
http://de.wikipedia.org/wiki/Beiwerk

Gruß,
Stefan