[Talk-de] einmalige oder oder offizielle Ortsnamen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 14 22:12:50 UTC 2008

Am 14. Juli 2008 23:53 schrieb Matthias Wimmer <m at tthias.eu>:
> Hallo Matthias!

> Finde ich prinzipiell richtig. Wobei ich bei Namensbestandteilen wie
> "Landeshauptstadt" in "Landeshauptstadt München" trotzdem eher davon
> absehen würde diesen mit einzutragen.
>

> Matthias

wenn es Namensbestandteil ist, würde ich es in den name-tag reinnehmen
(s. Ortsschild), wie hier z.B.:
http://www.flickr.com/photos/lemonpixel/2564979238/

bei so was:
http://www.flickr.com/photos/marcusplaywii/2481098728/

würde ja hoffentlich niemand auf die Idee kommen, Killer Stadt
Burladingen als name einzutragen, oder? Ich würde solche Zusätze wie
"große Universitätsstadt", "Landeshauptstadt", "Kreisstadt" und alles
andere derlei geartete auch nicht in name schreiben, ist aber m.E.
auch nicht Bestandteil des "Namens" sondern eher so was wie ein
(machmal selbsternannter) "Titel", von daher vielleicht title_nat=...?

Gruß Martin