[Talk-de] einmalige oder oder offizielle Ortsnamen?

Hatto von Hatzfeld hatto at salesianer.de
Di Jul 15 07:41:28 UTC 2008

Am Montag, 14. Juli 2008 23:58 schrieb Christoph Eckert:

> das wird dann aber ganz schön eng auf dem Ortsschild. Hat jemand
> schonmal ein Ortsschild mit horizontaler Scrollleiste gesehen?!?

Man müsste mal fragen, wie die das in Bangkok machen. Wenn ich recht
informiert bin, dann ist dessen offizieller Name nämlich "Krung Thep
Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat
Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit
Sakkathattiya Witsanukam Prasit" bzw. in der dort üblichen Schrift
กรุงเทพมหานคร อมรรัตนโกสินทร์ มหินทรายุธยา มหาดิลกภพ นพรัตนราชธานีบูรีรมย์ อุดมราชนิเวศน์
มหาสถาน อมรพิมานอวตารสถิต สักกะทัตติยวิษณุกรรมประสิทธิ์

SCNR

Hatto