[Talk-de] Brainstorming zum OpenRouteService

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jul 15 08:34:49 UTC 2008

Hallo.

Am Dienstag, 15. Juli 2008 schrieb Guenther Meyer:
> aber es gibt durchaus bundesstrassen, die durch ortschaften fuehren, und
> (zum teil wechselnde) strassennamen haben. die sollte man dann schon
> beruecksichtigen.

Wenn du auf ner gut ausgebauten Bundesstraße durch eine Stadt fährst, willst
du dann vom Navi wirklich an jeder Kreuzung hören "Fahren Sie geraudeaus auf
Bla-Blubb-Straße"?
ich will das nicht. Wenn ich nur auf der selben Straße grade aus fahren soll,
ist mir recht egal wie die ihren Namen wechselt.

Das "auf der selben Straße" würde ich eben am ref festmachen.

Also klar, Vorsicht ist geboten wenn die Bundesstraße abbiegt. Aber das kann
man ja am Winkel erkennen.

> oder willst du die "nicht-relevanz" auf bruecken/tunnel beschraenken?

Nein. Bei allen gut ausgebauten Straßen (primary, trunk, motorway) würde ich
im routing-Service einen Straßennamen-Wechsel ignorieren.

Gruß, Bernd

--
Alte Internet Grundregel, seit weit ueber 10 Jahren: Alles was du von
dir gibst kann an beliebigen Orten landen, Konkurrent, Boss, Reporter,