[Talk-de] OpenRouteService.org -- POI-Suche, GPX download & ...

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Di Jul 15 11:25:22 UTC 2008

On Tue, 15 Jul 2008, Hatto von Hatzfeld wrote:

> Unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features#Referenz
> stand es bereits.
>
> Auf http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Features#References steht
> interessanterweise: "eg M25, in Germany always with space eg A 5", und
> bei "International reference": "eg E 30"
>
> Auf http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Road_Signs#Richtzeichen
> habe ich Entsprechendes jetzt ergänzt.

Warum die offizielle Schreibweise allerdings genau das Gegenteil vom
Datenbestand ist, ist kaum verständlich.

ref-Tag Europa:

  Space      ohne
-----------------------
    9061 :   59165 : 'A'
   10740 :   26340 : 'B'
     335 :   21879 : 'D'
      87 :    4353 : 'E'
    5333 :    8808 : 'K'
    8960 :   16026 : 'L'
     109 :    3904 : 'M'
     138 :   51741 : 'N'
      20 :    3862 : 'R'
      25 :    2094 : 'RV'
     253 :    3756 : 'S'
     143 :    1617 : 'SP'
      46 :    2165 : 'SS'
    2092 :    1391 : 'St'
       0 :    1064 : 'М'
       0 :    2659 : 'Р'

Außer bei "St" überwiegt die Schreibweise ohne Leerzeichen eindeutig.

Ciao