[Talk-de] Kartieren von Parkwegen etc.

kartenfreak at email.de kartenfreak at email.de
Di Jul 15 14:25:58 UTC 2008

Das war ein guter Tipp, mal bei der Stadt nachzufragen.
Ein Mitarbeiter beim Umweltsenator in Bremen hat mir auf eine entsprechende Anfrage folgendes geantwortet:

"das Feldordnungsgesetz vom 13.4.1965 bestimmt in §4 Abs.6: Ordnungswidrig handelt, wer unbefugt Baum-, Grün- oder Parkanlagen einschließlich der Wege mit einem Fahrzeug befährt, soweit dies nicht ausdrücklich zugelassen ist.

Somit ist das Befahren der Wege in Grünanlagen bis auf wenige Ausnahmen nicht zulässig. "

Schade eigentlich...
Wie stellt man aber in der Praxis fest, ob Radfahren geduldet wird? Soll ich hier sozusagen eigenes Ermessen anwenden?
Kriterien könnten sein:
- viele Radfahrer benutzen den Weg
- Fußgänger dulden die Radfahrer
- Radfahren wird hier nicht geahndet (soweit bekannt).