[Talk-de] Nummerierung von Autobahnauf-/abfahrten

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Di Jul 15 18:00:33 UTC 2008

Mario Salvini:
> Beim Autobahnkreuz A 4 / A 44 gehört z.B. das komplette Autobahnkreuz
> zur A 4 (laut Randsteinen).
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/17501
>
> Ich weiß nicht genau, wie dass in anderen Bundesländern ist, aber hier
> sind sogar die einzelnen Links durchbuchstabiert (4a-4o)

Hm. Aber die Autobahn samt den Auffahrten heißt doch "A 4" und nicht "A
4o", nur weil es ein Teil des Autobahnkreuzes ist, oder? Das ganze ins
Ref-Tag zu packen finde ich irreführend, da es eine Information für's
Straßenbauamt, aber kein herkömmlicher (Im Sinne der Durchnummerierung
von Autobahnen und Bundesstraßen in D) Referenzwert der Straße dort ist.