[Talk-de] Wanderwege (was: Rendering von highway=path in Osmarender/Mapnik)

Christoph Eckert ce at christeck.de
Di Jul 15 21:31:38 UTC 2008

Moin,

> Nur mit SAC-scale würde ich da den Gipfelanstieg wirklich einzeichnen
> wollen. Ohne hätte ich mit highway=path; foot=designated so meine
> Probleme.

ich hatte in JOSM auch entsprechende Presets eingebaut (was momentan
allerdings in der deutschen Version etwas komisch aussieht). Preisfrage:
gehört ein foot=designated mit 'dran oder nicht? IMO no und deshalb setzen
die Presets den auch nicht.

In Navit lasse ich paths mit horse=designated, bicycle=designated und
foot=designated wie die bisherigen bridle/cycle/footway rendern. Alle anderen
Paths werden als gestrichelte Linien dargestellt. Eigene Typen für die
sac-grades habe ich noch nicht eingebaut.

Gruß,

ce