[Talk-de] (Vorschlag) Bestimmte Abschnitte alter Tracks löschen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 15 22:17:39 UTC 2008

2008/7/15 Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Hi,

> Ich wuerde eine Filterung bei der Ausgabe einer Loeschung vorziehen. Man
> koennte z.B. bei der Herausgabe der GPX-Daten durch die API wenigstens
> das Jahr mit ausgeben und dadurch dann im Editor alles, was aus dem
> letzten Jahr oder aelter ist, anders darstellen/weglassen.

dagegen. Soo häufig ändern sich Straßen ja nicht. Was sich ändert sind
Einbahnstraßen und derlei, aber die Straßen und Wege an sich gibts
meist schon ewig oder wenn sie neu sind, werden sie "ewig" bleiben.
Klar gibts auch Änderungen (neuer Kreisverkehr, etc.), aber nach einem
Jahr die Tracks nicht mehr anzuzeigen bin ich sehr dagegen. Anders
darstellen könnte man machen. Man könnte sie z.B. verblassen lassen
(je älter, um so weniger hell, z.B. 4 Stufen: 5 Jahre und älter: fast
unsichtbar (kommt ja auch derzeit noch nicht vor) also z.B. 20%, 2-5
Jahre 50%, 1-2 Jahre 80%, 0-1 Jahr 100%. Ich bin aber eigentlich auch
da dagegen, nicht prinzipiell, aber ich würde die Schwelle sehr hoch
setzen, also z.B. 4-5 Jahre.

Martin