[Talk-de] Kieser Training ist jetzt in OSM eingetragen

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mi Jul 16 13:13:14 UTC 2008

Die Firma Kieser Training hat uns die Erlaubnis gegeben Ihre Standorte (150
Stück, Weltweit) aus einer von Ihnen gestellten GPX Datei  in OSM
einzutragen.

Das haben wir (Sven S. und ich) jetzt durchgezogen.

Toll finde ich das man die Studios sogar suchen kann, in dem man in der Suche
auf: www.openstreetmap.org z.B.

kieser near Hannover eingibt.

Hier mal ein Beispiel wie es das Script einen Node angelegt hat:

<tag k="name" v="Kieser Training 64293 Darmstadt" />
 <tag k="addr:stress" v="Graefenhauuser Strasse" />
 <tag k="addr:housenumber" v="67" />
 <tag k="postal_code" v="64293" />
 <tag k="addr:postcode" v="64293" />
 <tag k="addr:city" v="Darmstadt" />
 <tag k="operator" v="Kieser Training" />
 <tag k="leisure" v="sports_centre" />

Bitte ändert die Nodes wenn etwas bei euch in der Gegend falsch ist gerne um,
die Daten die uns Kieser geliefert hatten sind ohne Sonderzeichen etc. so das
bei der Straße z.B.: ...strasse steht.

Auch der Name ist automatisch "Kieser Trainig 21073 Hamburg" schöner wäre
natürlich sowas wie:
"Kieser Training Hamburg Harburg".
Natürlich könnt Ihr den Node auch gerne verschieben, wenn das Center wo anders
liegt (es scheint aber schon auf sagen wir mal 50 Meter genau zu sein, wir
sind nicht alle Studios abgefahren um die Lage zu prüfen).

Bitte ändert nur nicht den operator weil ich diesen benutzen werde um evtl.
großflächige Änderungen einzufügen.

Achja eine Icon in Osmarender scheint es auch noch nicht zu geben.

Gruß
Sven